Direkt zum Inhalt der Seite springen
Logo

Mercur-Research | Detail

Nach Sprintförderung bewilligt DFG Graduiertenkolleg

Graduiertenkolleg
Graduiertenkolleg
Erfolgsgeschichte

Mit Unterstützung von MERCUR ist es einem Team aus Wissenschaftlern*innen der Universitäten in Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen um den Sprecher Tobias Seidel von der Mercator School of Management  gelungen, die Förderung für ein Graduiertenkolleg zum Thema "Regionale Ungleichheit und Wirtschaftspolitik" von der Deutschen Forschungsgemeinschaft einzuwerben.

„Bei einem umfangreichen, zweistufigen Antragsverfahren wie für DFG Graduiertenkollegs war es von großem Vorteil, auf schnellem und unbürokratischem Wege Unterstützung durch das MERCUR Sprint-Programm zu erhalten. So konnten über den Zeitraum von einem Jahr Mitarbeiterstellen teilfinanziert werden, die in der Phase der Antragstellung wichtige Aufgaben übernehmen konnten, sowie die Kosten für Probebegehungen gedeckt werden. MERCUR Sprint hat dadurch einen erheblichen Beitrag geleistet, dass das GRK 2484 „Regional Disparities and Economic Policy“, eine gemeinsame Initiative der Universität Duisburg-Essen, der Ruhr Universität Bochum sowie der Technischen Universität Dortmund, positiv begutachtet wurde und im Oktober 2019 für eine Laufzeit von 4,5 Jahren starten konnte“, so Prof. Dr. Tobias Seidel von der Mercator School of Management der Universität Duisburg-Essen.