Direkt zum Inhalt der Seite springen
Logo

Mercur-Research | Detail

Wissenschaftlicher Nachwuchs erhält die beste Förderung in der UA Ruhr

Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Erfolgsgeschichte

Die Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) verstetigt die Research Academy Ruhr, die 2017 als Plattform zur gemeinsamen Nachwuchsförderung von den Universitäten Dortmund, Bochum und Duisburg-Essen gegründet wurde. Unter dem gemeinsamen Dach der UA Ruhr werde die Angebote für Wissenschaftler*innen in einem überfachlichen Qualifizierungs- und Vernetzungsprogramm gebündelt, um diese auf ihrem Karriereweg gezielt zu unterstützen. Das Mercator Reserach Center Ruhr förderte gemeinsam mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW bis 2021 den Aufbau der Research Academy Ruhr.

Auf Grundlage der ausgezeichneten externen Evaluation im vergangenen Jahr haben die drei Universitäten nun entschieden, die erfolgreiche Kooperation unter dem Dach der UA Ruhr dauerhaft fortzuführen.

Lesen Sie hier mehr